Fusdin's gesammelte Werke

Richard Widmark ist tot

Einer der letzten großen Westernhelden starb am Montag nach langer Krankheit in seinem Haus in Connecticut. Er wurde 93 Jahre alt. Sein Filmdebüt hatte Widmark 1947 in Henry Hathaways Thriller “ Der Todeskuß „. Er war lange auf die Rolle des Bösewichts festgelegt. Widmark konnte seinem Image schließlich entkommen und wurde in den 50er Jahren einer der größten Westerndarsteller Hollywoods. Bekannt wurde er auch als Ankläger in „Das Urteil von Nürnberg“ (1961). Seine letzten Rollen spielte er in „Ein Aufstand alter Männer“ (1987) unter der Regie von Volker Schlöndorff und „Der Preis der Macht“ (1991) von Herbert Ross.

Non omnis moriar (Horaz)

Einen Kommentar schreiben




Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
  • Impressum
  • Themen

  • Archiv

  • März 2008
    M D M D F S S
    « Feb   Apr »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Blogroll

  • Meta

  • Copyright © 2017 by: Fusdin's gesammelte Werke • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.