Fusdin's gesammelte Werke

DIW – Es gibt keine Altersarmut!

Führende Ökonomen sehen im Moment keine große Altersarmut in Deutschland. Markus Grabka vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sagte in einem Interview: „Die materielle Lebenssituation der Älteren ist besser als der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung“. Der Finanzwissenschaftler Raffelhüschen sagte „Altersarmut ist eines der meistüberschätzten Phänomene der Gegenwart“ Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein armes Kind zu stoßen ungefähr fünfmal größer als die, auf einen armen Rentner zu stoßen.

Ich meine: Egal was die Statistik sagt, es ist schlimm, dass es in Deutschland überhaupt Armut gibt.

Einen Kommentar schreiben




Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
  • Impressum
  • Themen

  • Archiv

  • April 2008
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Blogroll

  • Meta

  • Copyright © 2017 by: Fusdin's gesammelte Werke • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.