Fusdin's gesammelte Werke

Ich will Spass

Was niemand für möglich gehalten hat. Die NDW rollt wieder, zumindestens in dem NDW-Musical „Ich will Spass“. Wer diesen Hit von Markus heute hört, dem geht er so schnell nicht wieder aus dem Kopf. Zurück in die 80er ist das Motto dieses Musicals. Die NDW-Musik hatte ihren eigenen Stil entwickelt und wurde in Deutschland begeistert aufgenommen. 20 Hits der NDW werden in diesem Musical zu hören sein. Darunter „Ich will Spass“ von Markus, „Ich will, was mir gefällt“ von Peter Hubert/UKW, „Hohe Berge“ von Frl. Menke, „Sternenhimmel“ von Hubert Kah, „Hurra,hurra die Schule brennt“ von Extrabreit, „Leuchtturm“ von Nena, „Verliebte Jungs“ von Purple Schulz, „Codo“ von DÖV und  „Eiszeit“ von Ideal. Das Bühnenbild ist ein übergrosser Zauberwürfel an dem sich viele von uns an der kleineren, handlichen Version die Zähne ausgebissen haben. Ich erinnere auch an den handlichen Walkman, den damals jeder haben wollte und auch an den Commodore 64 ( C 64 ) mit Datasette oder Floppy-Disc. Echt kultig! Wer in den 80er schon „alt genug“ war wird sich erinnern. Die Deutschlandpremiere von „Ich will Spass“ ist am 05.Oktober 2008 im Colosseum Theater in Essen.

Einen Kommentar schreiben




Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
  • Impressum
  • Themen

  • Archiv

  • September 2008
    M D M D F S S
    « Aug   Nov »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Blogroll

  • Meta

  • Copyright © 2017 by: Fusdin's gesammelte Werke • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.